Du möchtest in die SV?

Dann informiere Dich am SV-Kasten, welcher in der Pausenhalle ist, wann und wo die nächste Sitzung stattfindet. Wenn du noch Fragen haben solltest, sprich uns oder ein der SV-Lehrer ruhig an. Wir freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was ist die SV?

An jeder Schulform in Deutschland, ist laut Schulgesetz eine Vertretung der jeweiligen Schülerschaft vorgesehen, so bist es auch am EvT. Die Schülervertretung ist ein Bindeglied zwischen den Schülern und den Lehrern, besonders auch zwischen Schülern und der Schulleitung. Aus diesem Grund führen unsere Schülersprecher auch oft Gespräche mit der Schulleitung.

Die SV soll die Wünsche der Mitschüler hören und bei Möglichkeit auch umsetzten!

Aus wem besteht die SV?

Die SV besteht aus engagierten Schüler/innen, welche sich für ihre Mitschüler/innen einsetzen möchten. Die Klassen- und Stufensprecher/innen sind automatisch in der SV, allerdings kann auch jeder weitere Schüler gerne in die SV kommen.